Zahlungsmöglichkeiten

 

 

Folgende Möglichkeiten stehen Ihnen zum Begleichen Ihrer Gebühren und Rechnungsbeträge zur Verfügung:

 

Lastschriftverfahren

 

Das SEPA-Lastschriftverfahren stellt zur Zahlung Ihrer Gebührenbescheide bzw. Rechnungen die bequemste und einfachste Variante dar.

Hierfür benötigen wir lediglich für jedes Objekt/Haus bzw. jeden Geschäftsvorfall einmalig eine schriftliche Einverständniserklärung, welche Sie uns z. B. in Form eines SEPA-Lastschriftmandatsformulars per E-Mail, Fax oder Post zukommen lassen können. Mit diesem ermächtigen Sie uns, die entsprechend fälligen Gebühren bzw. Rechnungsbeträge von Ihrem Bankkonto einzuziehen.

Wichtig:

Die Erklärung muss eine eigenhändige Unterschrift des Kontoinhabers/der Kontoinhaberin bzw. dessen/deren Bevollmächtigten enthalten und eindeutig einem bestimmten Objekt bzw. Vorgang zuzuordnen sein.

Zur Vereinfachung lassen wir Ihnen gerne ein bereits auf Ihre Kundendaten entsprechend personalisiertes SEPA-Lastschriftmandatsformular zum Ausfüllen zukommen, welches Sie

per E-Mail an buchhaltung@awb-bir.de
telefonisch +49 (0) 6782 99 89 25

anfordern können.
Neutrales SEPA-Lastschriftmandatsformular

Es sind auch Formulare von Dritten (z. B. Bankinstituten) möglich, wenn diese die oben genannten Bedingungen erfüllen.

Alle SEPA-Lastschriftmandate enthalten von uns eine eindeutige Mandatsreferenznummer, welche bei jeder Abbuchung angegeben wird. So können Sie sämtliche Abbuchungen von Ihrem Konto nachvollziehen und mit dem Ihrerseits erteilten Lastschriftmandat abgleichen.

Vorteile dieses Verfahrens:

Sämtliche Lastschriften erfolgen termingerecht, betragsgenau und pünktlich zu den entsprechenden Fälligkeitsdaten
Keine Zahlung wird mehr vergessen
Unnötige Kosten (Mahngebühren, Säumniszuschläge usw.) werden vermieden
Lastschriften sind eindeutig nachvollziehbar und ermöglichen somit eine genaue Kontrolle

Sie können Ihr SEPA-Lastschriftmandat natürlich jederzeit widerrufen. Hierfür ist lediglich eine schriftliche Benachrichtigung per Brief, Fax oder E-Mail an uns erforderlich.

 

Überweisung

 

Natürlich können Sie Ihre fälligen Gebührenbescheide bzw. Rechnungen auch durch eine Überweisung an uns begleichen. Diese kann unter Angabe der Kunden- bzw. Rechnungsnummer auf eines der folgenden Konten erfolgen:

Kreissparkasse Birkenfeld IBAN: DE36 5625 0030 0000 2333 23 (BIC: BILADE55XXX)

Vereinigte Volksbank Raiffeisenbank eG IBAN: DE07 5606 1472 0104 7361 11 (BIC: GENODED1KHK)

Raiffeisenbank Nahe eG IBAN: DE98 5626 1735 0000 1293 06 (BIC: GENODED1FIN)

Bei dieser Zahlungsart liegt es allein in Ihrer Verantwortung, dass ausstehende Beträge pünktlich zum Fälligkeitstermin überwiesen werden, um unnötige Folgekosten wie bspw. Mahngebühren zu vermeiden.
Sie haben noch Anregungen oder hätten doch gerne eine persönliche Beratung?

 

Sie uns jederzeit Ihre Fragen und Anregungen direkt zukommen lassen.

Unsere Verbrauchsabrechnung erreichen Sie telefonisch +49 (0) 6782 99 89 25
oder per E-Mail an buchhaltung@awb-bir.de



 

 

 

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